WTW Dart-Warriors starten in das Jahr

Neben Monatsturnieren auch Doppelturniere und Freundschaftsspiele geplant

Wallensen (gök). Ganz so laut wie im Alexandra Palace in London bei der gerade abgeschlossenen Dart-Weltmeisterschaft war es im „Wally Pally“ im Vereinsheim des WTW Wallensen nicht. Doch beim Jahresauftakt der WTW Dart-Warriors waren trotzdem alle drei Dartautomaten durchgehend belegt und der Geräuschpegel recht ordentlich. Gleich 20 begeisterte Darter fanden sich zum ersten Monatsturnier in Wallensen zusammen, wo mit Nils Budner, Jens Kaiser und Hendrik Mast gleich drei Neulinge begrüßt werden konnten.

Alle drei Wochen spielen die Dart-Warriors im „Monatsturnier“ den Sieger aus, wobei dieses Jahr am 7. November die Dart-Vereinsmeisterschaft des WTW geplant ist. Das erste Monatsturnier gewann etwas überraschend Roland Groß mit 3:0 im Finale gegen Uwe Lazerus, wobei sich Groß nach der Gruppenphase nur über ein Stechen noch für das Viertelfinale qualifizieren konnte. Zur Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft sind alle Vereinsmitglieder berechtigt, die über die erforderliche Anzahl an Teilnahmen an den Monats- oder Doppelturnieren verfügen. Liga-Betrieb ist durch die Spieler nach wie vor nicht geplant, wobei aber regelmäßig Freundschaftsspiele gegen die Green Devils aus Capellenhagen/Fölziehausen ausgetragen werden. Neben dem sportlichen Anreiz steht da dann aber auch der gesellige Aspekt im Mittelpunkt, wo man sich auch vereinsübergreifend mal austauschen kann. Das nächste Freundschaftsspiel ist schon am 14. Januar im WTW-Vereinsheim geplant.

Foto: Die WTW Dart-Warriors starten zahlreich in das Jahr

Foto: Roland Groß, Spartenleiter Andreas Langer, Uwe Lazerus