Gemütlicher Jahresabschluss am Fuße des Ith

Weitere Veranstaltungen terminiert

Capellenhagen/Fölziehausen (gök). In gemütlicher Runde veranstaltete der SoVD Ortsverein Capellenhagen/Fölziehausen seine Jahresabschlussfeier im adventlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus in Capellenhagen, wo tags zuvor der Vorstand die Räumlichkeiten und die Kaffeetafel vorbereitet hatte.

Die erste Vorsitzende Waltraud Basse begrüßte bei der kleinen Feier 23 Mitglieder und Gäste. Nachdem man zwei Weihnachtslieder gesungen hatte, wurde auch schon das Kuchenbüffet eröffnet. Die Mitglieder des Vorstandes und einige Freiwillige hatten dazu selbstgebackene Kuchen und Torten gespendet. Die Auswahl war dabei sehr groß und alle Anwesenden genossen die Köstlichkeiten. Natürlich gab es auch viel zu erzählen und es war für alle ein harmonischer Nachmittag.

Waltraud Basse las noch eine Weihnachtsgeschichte vor und trug traditionsgemäß das Gedicht „Knecht Ruprecht“ vor. Nach dem Singen von weiteren Weihnachtsliedern wurden im weiteren Verlauf der Feier noch kleine Präsente an die Zeitungsausträger und den Vorstand verteilt. Zum Abschluss gab es noch Glühwein für alle Anwesenden bei dem vorweihnachtlichen Nachmittag.

Der Spielenachmittag am 27. Dezember fällt aufgrund der Feiertage aus und der nächste Klön- und Spielenachmittag findet am 24. Januar 2020 statt. Das traditionelle Braunkohlessen ist für den 2. Februar terminiert.

 

Foto: In gemütlicher Runde wurde viel geklönt