Packende Duelle in Duingen

Werner König-Gedächtnisturnier vom 23. bis 25. Januar

Duingen (gök). Auch dieses Jahr findet in der Duinger Oberschul-Halle das beliebte Fußballhallenturnier statt. Vom Donnerstag, den 23. bis Samstag, den 25. Januar spielen in der Halle gleich 16 Mannschaften aus dem Altkreis Alfeld gegeneinander und kämpfen um die verschiedenen Trophäen. Neben den Mannschaftspokalen gibt es wieder Auszeichnungen für den besten Torwart und Torschützenkönig sowie Geldpreise. Spartenleiter Daniel Heuer vom veranstalteten Duinger Sport-Club freut sich jetzt schon auf die vielen verschiedenen Derbys, die das Turnier bereithalten wird. „Als Favorit schätze ich wieder die U19 der SV Alfeld ein, die vergangenes Jahr das Turnier im Finale gegen den TSV Föhrste gewonnen hat“, so Heuer.

Am Donnerstag, den 23. Januar startet ab 17.30 Uhr der erste Vorrundentag mit den Gruppen A und B, wo wie am Folgetag jeweils die beiden Gruppenbesten in die Endrunde einziehen. In Gruppe A tritt der Gastgeber DSC Duingen aus der 2. Kreisklasse gegen den TSV Kaierde aus der Kreisliga Holzminden, den SV Langenholzen aus der 2. Kreisklasse und den MTV Banteln aus der 3. Kreisklasse an. In Gruppe B treten die beiden Vorjahresfinalisten TSV Föhrste aus der 1. Kreisklasse sowie die SV Alfeld A-Jugend aus der Bezirksliga gegen die SG Ammensen aus der 1. Kreisklasse Holzminden und der TSC Sack aus der 4. Kreisklasse gegeneinander an.

Am Freitag, den 24. Januar können sich die Zuschauer in der Halle ab 17.30 Uhr auf packende Duelle mit der Altherren des DSC Duingen freuen. Die starke einheimische Altherren-Mannschaft trifft dabei auf den MTSV Eschershausen aus der Kreisliga Holzminden, den SV Freden aus der 1. Kreisklasse und den Delligser SC aus der 1. Kreisklasse. In der Gruppe D trifft die Zweitvertretung der SV Alfeld aus der 2. Kreisklasse auf den TSV Warzen aus der gleichen Klasse sowie den Tuspo Lamspringe II aus der 3. Kreisklasse sowie den WTW Wallensen II aus der 3. Kreisklasse.

Der Finaltag am Samstag, den 25. Januar beginnt dann schon um 10 Uhr mit dem Damen-Turnier. Dabei treten erstmals zwölf Mannschaften in dem Turnier an, wobei sich Spartenleiter Daniel Heuer besonders über den großen Zuspruch freut. Titelverteidiger ist hier der TSC Sack. Aufgrund der drei Vorrundengruppen qualifizieren sich aber nur die drei jeweiligen Gruppenersten sowie der beste Gruppenzweite für das Halbfinale. In Gruppe A duellieren sich der TSC Sack, der SV Langenholzen, der VfL Dielmissen sowie der gastgebende DSC Duingen. In Gruppe B treten PSV GW Hildesheim, der VfV Hildesheim, der SSV Förste und der VfB Oedelum an. In Gruppe C trifft der WTW Wallensen auf den TuS GW Himmelsthür, den JFC Kaspel und den MTV Banteln.

Nach dem Damen-Turnier beginnen dann die Herren um 16 Uhr mit der Hauptrunde und den besten acht Mannschaften der ersten zwei Tage. Wenn alles nach Plan läuft, steht der Sieger des diesjährigen Werner König-Gedächtnis-Turniers dann gegen 19.15 Uhr fest. Natürlich ist während der ganzen drei Turniertage wieder ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt, wo sich der DSC wieder als guter Gastgeber zeigen wird.

Foto: Die Pokalempfänger vom letzten Jahr