Viel Technik und viel Spaß

„Youngster“ gewinnen erste WTW-Fußballtennis-Meisterschaft

Weenzen/Wallensen (gök). Mit der Einweihung des Multifunktionsplatzes am Sportplatz Wallensen fing alles an. Immer öfter wurde Fußball-Tennis in das Training der WTW Altherren-Mannschaft eingearbeitet und die Mannschaftsmitglieder waren dabei immer mit viel Spaß bei der Sache. Mit Beginn des Hallentrainings wurde dieses Techniktraining auch wieder mit aufgenommen und nach einem Training kam die Idee auf, hier auch mal den Meister auszuspielen.

Nach kurzer Organisation war es schließlich soweit und fünf Mannschaften mit jeweils drei Spielern traten schließlich gegeneinander an. Dabei waren auch drei Spieler, die bisher noch gar nicht für die Altherren aufliefen, spätestens im Januar aber alle auch altersbedingt spielberechtigt für diese sind. Aufgrund ihrer bekannt guten Technik galten die Youngster um Dustin Sievert, Simon Halfpap und Philipp Primas auch gleich als Favoriten, doch im ersten Spiel hatten sie noch das Nachsehen. Der WTW-Altinternationale Sönke Hennemann lernte zusammen mit Michel Knecht und Timo Post den Favoriten das Fürchten und gewann so knapp das erste Spiel. Das sollte aber am Ende das einzige von acht Spielen sein, welches die Youngster verloren.

Auf dem zweiten Platz landeten am Ende beim Modus jeder gegen jeden aber die Fußballgolfspieler Marco Neumann, Alexander Hentschel und Frank Batke vor der Hennemann-Mannschaft und den „WTW-gOldies“ Jürgen Tripke, Jens Zeiske und Christian Göke sowie dem Team „Danger Zone“ um Maik Stapel, Julian Schäfer und Tobias Grünig.

Da das Turnier sehr gut bei den Teilnehmern der Altherren ankam, will man dieses auch wiederholen und künftig regelmäßig den Fußballtennisvereinsmeister beim WTW mit noch mehr Teilnehmern aus dem Verein ausspielen.

Foto1: Simon Halfpap, Philipp Primas und Dustin Sievert freuen sich über den Pokal

Foto2: Die Teilnehmer beim Fußballtennis hatten viel Spaß