Hüttenstollen – „Taschenlampenführung“ für Kinder und Eltern in der Faschingszeit

Salzhemmendorf/Osterwald. Die zweite der diesjährigen sonntäglichen Sonderführungen des Hüttenstollens steht bevor und sie fällt genau in die Faschingszeit. Ein guter Grund, einmal einen Bezug zur „fünften Jahreszeit“ herzustellen. Natürlich kann unter Tage nicht Karneval gefeiert werden, aber das Hüttenstollenteam möchte seinen jüngeren Gästen Gelegenheit geben, den Hüttenstollen auf eine besondere Art und Weise kennenzulernen: im Licht ihrer Taschenlampen.

Am Sonntag, den 16. Februar 2020 um 15.00 Uhr beginnt diese Stollenführung für Kinder und Eltern.

Eine Taschenlampe sollte jeder Bergbaufan dabeihaben, wer mag, kann auch gern als Bergmann/Bergfrau kostümiert kommen. Aber die Verkleidung sollte den Bedingungen im Bergwerk angepasst sein: warm, wasserfest und nicht schmutzempfindlich – feste Schuhe müssen natürlich auch zur Ausrüstung gehören.

Im Anschluss an die Führung gibt es wieder Zeit für Gespräche bei Kaffee, Tee, Saft und Keksen im Museum.

Die Teilnahme an der Führung kostet für Kinder 4,00 Euro und für Erwachsene 6,00 Euro.

Es wird um Verständnis dafür gebeten, dass aufgrund der Sicherheitsbestimmungen Kinder nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson an der Führung teilnehmen können.

Das Hüttenstollenteam freut sich auf viele Gäste am 16. Februar um 15.00 Uhr.

Quelle Hüttenstollen