Alles aus einer Hand bei Firma Grupe

Grupe Zimmerei, Holzbau und Bedachungen bietet jetzt auch Dachdeckerleistungen

Coppenbrügge (gök). Angefangen als kleine Zimmerei 1927 in Coppenbrügge hat sich die Firma Grupe Zimmerei und Holzbau über die vergangenen über 90 Jahre immer weiterentwickelt. Am 1. August letzten Jahres wurde das Portfolio der Coppenbrügger Traditionsfirma noch einmal erweitert. Zimmermeister Alexander Grupe hat vergangenes Jahr den Betrieb des aus Altersgründen aufhörenden Dachdeckermeisters Heinz Luchnik aus Coppenbrügge übernommen, weshalb die Firma jetzt auch Grupe Zimmerei, Holzbau und Bedachungen heißt. Neben dem Kundenstamm wurde auch ein weiterer Geselle übernommen, der vor allem die Dachdeckerarbeiten seitdem übernimmt. Geboten werden damit jetzt auch Dacheindeckungen, der Einbau von Dachflächenfenstern und viele andere Dachdeckerarbeiten.

Schon früh hatten der Großvater und Vater von Alexander Grupe erkannt, dass allein mit Dachstühlen für Wohnhäuser der Betrieb nicht lange hätte bestehen können. So wurde nach und nach auch das Augenmerk auf den Holzbau gerichtet. In Zusammenarbeit mit Privatkunden, Ingenieuren, Architekten und öffentlichen Institutionen geht der Familienbetrieb genau auf die Wünsche seiner Kunden ein. Dabei überzeugt die Firma mit erstklassigen Holzbau- und Zimmerarbeiten. Die Kunden wissen die Arbeitsqualität der Firma mittlerweile in großem Umkreis bis 70 Kilometer um Coppenbrügge zu schätzen. „Der Kunde möchte heute alles aus einer Hand und das bekommt er jetzt auch“, ist Grupe jetzt mit der Entwicklung völlig zufrieden. Bei Bedarf arbeitet die Firma auch vertrauensvoll mit anderen Firmen aus Tischlerei, Tiefbau oder Hochbau zusammen, so dass der Kunde auf Wunsch nur einen Ansprechpartner hat.

Zimmermeister Alexander Grupe ist neben der Planung auf den Baustellen als Ansprechpartner zugegen und hält engen Kontakt zu seinen Kunden. Auf der Firmen-Homepage www.grupe-holzbau.de können sich die Kunden aber auch schon vorab informieren, ehe sie einen Termin zur Beratung ausmachen können.

Neben dem normalen Dachstuhlbau und Dachdeckerarbeiten werden jetzt vom Balkon, über Sanierungsmaßnahmen, Gartenhäuser, Wintergärten, Umbauten, Balkonbau, Innenausbau, Dämmarbeiten, Terrassenbau, Carports, Anbauten bis zum kompletten Hausbau in Holzrahmenbau viele Arbeiten rund um Haus und Garten angeboten. Dem eingespielten Team liegt besonders die fachgerechte Ausführung der Holzbau- und Zimmerei- sowie Dachdecker-Aufträge am Herzen. Das Team führt dabei die Arbeiten fachgerecht aus und legt besonderen Wert auf höchste Qualität und Nachhaltigkeit aller ausgeführten Arbeiten. Der hohe Qualitätsstandard wird laut den Stammkunden auch noch mit fairen Preisen sowie erstklassigem und umfassendem Beratungsservice abgerundet.