Winterkonzert in der Kapelle Lübbrechtsen

Lübbrechtsen. Die Kapelle in Lübbrechtsen war schon öfter Bühne für kleine Konzerte. Chöre oder kleine Orchester aus der näheren Umgebung hatten ihre musikalischen Auftritte. Mit einem Winterkonzert wird nun die Reihe der Konzerte fortgesetzt. Drei Musikerinnen möchten die Besucher an diesem Winternachmittag mit ihrer Musik erfreuen. Juliane Krüger aus Warzen, Heike Röhnsch aus Gronau sowie Renata Dreher aus Banteln hatten ihren ersten großen Auftritt zum Adventskonzert in St. Joseph in Gronau. Dabei entstand die Idee eines Winterkonzerts.

Das Motto lautet  „Eine Stunde mit Musik von irischer Folklore bis zu klassischen Klängen“. Irische Folksongs in eigner Besetzungsvariationen werden erklingen sowie eine Serenade von Haydn aber auch Walzermelodien. Ein buntes Programm mit Flöte, Klavier, Gesang und Geige wird geboten. Einen Nachmittag mit den Worten von F. Schiller „ Es schwinden jedes Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten“. Einfach kommen und hören am Sonntag den 23. Februar um 16Uhr in der Kapelle Lübbrechtsen. Wie immer ist der Eintritt frei. Die Musikerinnen freuen sich auf ihr Kommen. Am Samstag den 22.Februar um 16.30Uhr geben sie ein Konzert in der Michaelis Kirche in Warzen.

Quelle Ursula Senne