Verschönerung Kapellengrundstück

Lübbrechtsen. Es bedurfte einer längere Planung. Doch nun wird der Plan Realität. Es war der Wunsch der Lübbrechtser, das Grundstück im Herzen des Dorfes um die Kapelle pflegeleichter zu gestalten. Da es keine Zuwendungen von Kirche für die Pflege des Grundstückes gibt, sind die Bürger auf sich gestellt. Kleine Gemeinden müssen für die Pflege selbst aufkommen. Vor Jahren hat sich ein Team aus Anliegern und engagierten Dorfbewohnern zusammen getan, um aktive Grünpflege zu leisten. Die Hecke, die das Grundstück eingrenzte, war in die Jahre gekommen, ein sasionbedingter Rückschnitt nur noch schwer möglich. Heckenscheren kamen an ihre Grenzen, so auch das Team. Geldgeber für die Entfernung und eine pflegeleichte Neupflanzung wurden gesucht. Eine großzüge Spende kam aus dem Dorf, der Grundstein war gelegt. Mit der finanziellen Zuwendung der VB Seesen in Höhe von 1000€ aus den Reinerträgen des Gewinnsparens kann nun die Neugestaltung vorgenommen werden. Die engagierten Grundstückspfleger freuen sich nun aktiv werden zu können. Die Arbeiten sind gestartet, die Hecke entfernt. Mit der Anpflanzung von kleinwüchsigen Rosen werden die Arbeiten weitergeführt. Das Team bedankt sich bei den Spendern. Die Kapelle bekommt dadurch ein neues Gesicht. Der Ortsmittelpunkt mit der Kapelle wird, mit den blühenden Rosen, eine buntere werden.

Quelle Ursula Senne