20 Djemben für die Duinger Grundschule

„Herzenswunsch“ erfüllt

Duingen/Gronau (gök). Die Grundschule Duingen freut sich über 20 Djemben, welche durch den Förderverein der Schule in Duingen übergeben wurden. Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler nahmen die „Musikstrolche“ unter der Leitung der Fachbereichsleiterin Musik Astrid Grote, die Trommeln im Schulforum entgegen.

Getreu dem Motto „Du hast einen Herzenswunsch frei…“ hat die Firma WABCO GmbH aus Gronau in diesem Jahr wieder Herzenswünsche umgesetzt um das soziale Engagement seiner Mitarbeiter zu unterstützen und zu fördern.

„Ich freue mich riesig für die Grundschule Duingen und auch für den Förderverein der Grundschule Duingen, dass wir die Beschaffung der Djemben mit Hilfe der Firma WABCO GmbH so schnell realisieren konnten“, erklärte André Struß, der als Mitarbeiter und erster Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Duingen den Herzenswunsch eingereicht hatte.

Bereits am Tag der Übergabe übten die Kinder im Musikunterricht auf den Djemben und testeten ihren gemeinsamen Rhythmus. Das Trommeln vereint Körperarbeit mit Konzentrationsübungen und fördert auch das Gemeinschaftsgefühl. Aufeinander Acht geben und gemeinsam den Rhythmus halten ist die oberste Prämisse, die ab sofort in der Grundschule Duingen mit dem Einsatz der Djemben vermittelt wird!

 

Foto: Elke Bönisch (Kassenwart des Fördervereins der GS Duingen), Musikstrolche, André Struß (1. Vorsitzender des Fördervereins der GS Duingen), Astrid Grote (Fachbereichsleiterin Musik)