„Musik verbindet“

Vorverkauf für gemeinsames Konzert ist angelaufen

Eime. Unter dem Motto „Musik verbindet“ lädt das Flötenorchester der Freiwilligen Feuerwehr Eime zu einem gemeinsamen Konzert mit dem Posaunenchor Deinsen ein.

Am Sonntag, 08. März 2020 wollen die beiden Klangkörper die Zuhörer in der Mehrzweckhalle Eime ein paar Stunden verzaubern.

Vielfältig sind die Töne, die durch den Übungsraum des Feuerwehrgerätehauses wehen, wenn die Instrumente gestimmt werden. Der Bass brummt, die Kesselpauken werden gestimmt, Becken gurgeln einen unbestimmten Takt, das Keyboard summt leise vor sich hin während sich die Flöten einstimmen. Die Anspannung wird bei jedem Übungsabend stärker. Der Raum füllt sich mit Musik. Der musikalische Leiter des Flötenorchesters Stephan Pfannkuchen ist zufrieden. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Konzert mit dem Posauenchor Deinsen, wo es zu keinem Wettbewerb kommt, sondern um ein Miteinander geht – in diesem Sinne „Musik verbindet“, meint die 1. Vorsitzende Silvia Reif. Der Dirigent des Posaunenchores Joachim Walter meint, daß für jeden etwas dabei sein wird – von Polka, Märschen, Walzer und Filmmusik. Wir werden das Publikum begeistern!

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Die Eintrittskarten sind für 6,00 EUR im Zweiradhandel Beining in Eime, bei Blumen Martin in Eime und Homann Automobile in Deinsen, sowie den Vorständen der Klangkörper erhältlich. An der Tageskasse kosten die Karten 8,00 EUR. Einlass ist ab 14.00 Uhr zum Kuchenbuffet. Es wird auch Gegrilltes angeboten. Das Konzert beginnt um 15.00 Uhr.

Quelle Spielmannszug FF Eime