Bürgerbusverein freut sich über Zuspruch

Rekord-Teilnahme bei Winterwanderung

Salzhemmendorf (gök). Zur diesjährigen Winterwanderung konnte der Vorsitzende des Bürgerbusvereins, Manfred Roth mehr als 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Mit dabei waren unter anderem auch Bürgermeister Clemens Pommerening und der Landtagsabgeordnete und Landratskandidat Dirk Adomat. Los ging es an der Grundschule in Salzhemmendorf, wobei die entspannte Runde dann vorbei an der Schäferhütte nach Hemmendorf führte. Dort konnten sich die Wanderer bei Tee, Punsch und Glühwein aufwärmen. Weiter ging nach Oldendorf, wo die gesellige Truppe das deftige Abschlussessen im Dorfkrug sichtlich genoss.

In einer kurzen Ansprache ließ es sich Manfred Roth nicht nehmen, noch einmal allen Fahrerinnen und Fahrern für ihren Einsatz für die Bürger des Fleckens zu danken. Er wies darauf hin, dass es schon eine besondere Herausforderung ist, an sechs Tagen der Woche einen Fahrdienst ausschließlich mit Ehrenamtlichen auf die Beine zu stellen. Er wünschte sich, dass noch mehr Bürger des Fleckens dem guten Beispiel der Fahrerinnen und Fahrer folgen. Dass das Engagement Spaß macht, zeigt sich dann beim Essen und beim geselligen Ausklang der Veranstaltung. Hier betonten die Fahrer, von Udo Stenger „Driverkollegen“ genannt, wie toll es ist, mit einem der modernsten Bürgerbusse im Landkreis fahren zu können.

Foto: Der Zuspruch bei der Winterwanderung des Bürgerbusvereins war sehr gut