OCV taucht auf närrische Art ab – viele Fotos

Viel Spaß bei ausverkauftem Haus

Thüste (gök). Mittlerweile ist es fast ein Selbstläufer. Auch wenn es statt wie früher im Ratskeller in Wallensen zwei mittlerweile nur noch eine Prunksitzung ist, ist diese in der Sporthalle Thüste jedes Jahr ausverkauft. Auch dieses Jahr waren die Karten schon vor der Sitzung alle weg und Präsident Hans-Jürgen „Hampi“ Dreier entsprechend gut gelaunt bei den närrischen Abenteuern auf hoher See, wo schnell das erste „OCV Helau“ durch die Halle tönte. Dieses Jahr ging der OCV bei seiner Prunksitzung mit seinem Motto ins Meer und tauchte mit dem Publikum in eine bunte Unterwasserwelt ein.

Die Stimmung war dann schon von Beginn an riesig, traten doch wie gewohnt die OCV-Minis zu Beginn auf und brachten richtig Schwung auf die Bühne. Das der Verein sich keine Sorgen um den Nachwuchs machen muss, zeigten dann die auch die OCV-Kids und die Garde Rot-Weiß, welche in den nächsten Jahren der Reihe nach in die Ehrenpräsidentengarde hineinwachsen werden. Dem Nachwuchs war es dann auch vorbehalten, dass die erste Rakete gezündet wurde. Richtig abgetaucht ist das Publikum dann mit den „Fuzzies“, die dann auch mit einem U-Boot über die Bühne fuhren. Gebannt folgte das Publikum der Geschichte von Max Radtke und Co, wo auch die Lacher dann nicht zu kurz kamen, wenn das U-Boot etwa gerade so einem Buckelwal ausweichen konnte. Neben den Tanzdarbietungen wie von der Garde war auch wieder die Büttenrede von Josef Wirth wieder sehr unterhaltsam, der schon seit vielen Jahren Gast beim Karneval des OCV ist.

Um die musikalische Unterhaltung kümmerte sich wieder DJ Cerano, der gekonnt die verschiedenen Gruppen mit dem richtigen Ton versorgte und dazwischen die Zuschauer auch ordentlich zum Schunkeln brachte. Ob Achim Reichel, Helene Fischer, Peter Wackel oder jeder andere Party-Kracher, gemütlich wurde in jede Richtung geschunkelt. Der Garde Rot-Weiß war dieses Jahr auch wieder der Tanz der „Dance Girls“ gegönnt, wo der Gardenachwuchs das zweite Mal sein Können zeigen konnte. Nachdem am Anfang vor allem die jüngeren Gruppen am Zuge waren, blieb das Finale dann wieder den Jatibo’s, der OCV-Showtanzgruppe und dem OCV-Männerballett vorbehalten. Besonders kreativ zeigten sich wieder die Jatibo’s, die mit einem Parforce-Ritt durch die deutsche Musikgeschichte das Publikum blendend unterhielt.

Wie gewohnt gab es zum Ende wieder das Ockenser Heimatlied, welches von den 70 Aktiven mit viel Elan von der Bühne durch die Halle geschmettert wurde. Nach dem offiziellen Teil folgte dann der noch der Partyteil, wo bis in die Morgenstunden in der Sporthalle gefeiert wurde.

Foto5970: Das Männerballett kam wieder zum Schluss

Foto5936: Die Jatibo’s bei ihrem Auftritt

Foto5895: Die Ehrenpräsidentengarde tanzt synchron auf der Bühne

Foto5882: Die Fuzzies fuhren mit dem U-Boot über die Bühne

Foto5830: Die Garde Rot-Weiß wird später in die Ehrenpräsidentengarde aufrücken