Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit

Einladung zur Blutspende in Wallensen im Schützenhaus, Hakenroder Str. am 20.03.2020 von 16.00 Uhr -19.30 Uhr

Versorgung der Region

Die DRK-Blutspendedienst gGmbH der Landesverbände des Deutschen Roten Kreuz Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen versorgt die Krankenhäuser und niedergelassenen Ärzte im Einzugsgebiet mit Arzneimitteln aus menschlichem Blut und erbringt transfusionsbezogene Labordienstleistungen. Blutspenden ist praktische Hilfe auf gegenseitiger Basis.

Ob durch Unfall, Krankheit oder Operation – jeder von uns kann ganz schnell und vollkommen unverhofft in eine Situation kommen, in der er zum Überleben das Blut anderer braucht. Die Blutspende ist daher die einfachste und direkteste Art, Gutes zu tun.

Für Pepe ging alles kurz vor dem zweiten Geburtstag los. Die Diagnose: Leukämie. Mit Blutkonserven und tollen Ärzten kämpfte Pepe um sein Leben. Heute ist er 10 Jahre alt und begeisterter Fußballer. Er sagt „Danke“ an alle Blutspender, die sein Leben gerettet haben.

Gemeinsam Gutes tun

Der DRK-Blutspendedienst NSTOB benötigt jeden Tag rund 3.000 Blutspenden, organisiert etwa 10.000 Spendetermine im Jahr, wofür die Teams jährlich 2,5 Millionen Kilometer zurücklegen. Über 35.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bilden die Basis des Blutspendewesens. Dabei sind sie Teil einer lebendigen, einzigartigen Gemeinschaft, organisiert im Roten Kreuz, freiwilligen Feuerwehren, Vereinen, Interessensgemeinschaften und Unternehmen.

Darum möchten wir, der DRK Ortsverein Wallensen, Euch ganz herzlich zum Blutspenden am 20.03.2020 in der Zeit von 16.00 -19.30 Uhr im Schützenhaus, Harkenroder Str. einladen. Jeder Erstspender bekommt ein kleines Geschenk und nach dem Spenden kann sich jeder an unserem Buffet bedienen und in angenehmer Gesellschaft Gedanken austauschen. Der Vorstand DRK Ortsverein Wallensen freut sich über eine zahlreiche Beteiligung.

Quelle DRK Wallensen