Ehrungsmarathon in Capellenhagen

Tobias Horn zum Ortsbrandmeister gewählt

Capellenhagen (gök). Die Feuerwehr Capellenhagen ist derzeit gut aufgestellt. Von den 99 Mitgliedern gehören 13 der Altersabteilung und sogar 31 Kameraden der aktiven Gruppe an. Gruppenführer Tobias Horn berichtete in der Jahreshauptversammlung der Wehr von insgesamt 69 Diensten in 2019. Neben 15 theoretischen, 21 praktischen und 28 sonstigen Diensten wurden jeweils fünf Dienste in der Feuerwehrbereitschaft und fünf Einsätze erfolgreich abgearbeitet. Neben einer Hilfeleistung waren darunter je zwei Fehlalarme sowie zwei Brandeinsätze. Insgesamt wurden dabei 1719,5 Stunden abgeleistet.

Zu den anstehenden Wahlen konnte Ortsbrandmeister Jörn Brökelmann auch den stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister und Landtagsabgeordneten Volker Senftleben, Bürgermeister Klaus Krumfuß sowie den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Stephan Lehnst begrüßen. Bei der 85. Jahreshauptversammlung wurde Tobias Horn zum stellvertretenden Ortsbrandmeister sowie Holger Mrzyglodzik zum Sicherheitsbeauftragten und Sascha Breyer zum Atemschutzbeauftragten gewählt. Kevin-Michael Basse wurde zudem zum Oberfeuerwehrmann befördert. Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen bekamen Tobias Horn, Sven Postler und Martina Brökelmann das Niedersächsische Ehrenzeigen für 25jährige Dienste im Feuerlöschwesen. Für 40 Jahre wurde Matthias Horn mit dem Ehrenzeichen ausgezeichnet. Hans-Joachim Nottbohm erhielt zudem für 40jährige Dienste die Ehrennadel der Samtgemeinde, Friedrich-Wilhelm Homann für 50 Jahre sowie Manfred Lehnhoff und Herbert Heuer für 55 Jahre.

 

Foto: Die geehrten, beförderten und gewählten Mitglieder der Feuerwehr Capellenhagen mit den Ehrengästen