Klein aber aktiv

Frank Müller in Levedagsen zum Ortsbrandmeister wiedergewählt

Levedagsen (gök). Besonders groß ist die Levedagsener Feuerwehr nicht mehr. Doch der Einsatz stimmt bei den fünf aktiven Feuerwehrkameraden und ihren 30 fördernden Mitgliedern. Zusammen kamen die Feuerwehrmänner auf 580 Dienststunden im vergangenen Jahr, wobei auch bei zwei Bränden am Humboldtsee und bei einem Küchenzeilenbrand in Thüste tatkräftig unterstützt wurde.

Beim eigenen 85jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr zeigte sich während des Festes am Dorfgemeinschaftshaus Levedagsen, welch hohen Stellenwert die Feuerwehr im Ort hat. Neben der zahlreichen Unterstützung konnte man genau wie bei der Jahreshauptversammlung auch dort viele Gäste begrüßen.

Für eine ausreichende Wasserversorgung im eigenen Ort wurden letztes Jahr auch wieder die Hydranten einer Prüfung unterzogen sowie von Dirk und Frank Lochte der Feuerlöschteich gereinigt. Schon bei dem Großbrand in Levedagsen vor dreieinhalb Jahren zeigte sich, wie wichtig diese Aufgaben durch die kleine Feuerwehr sind.

Bei der anstehenden Wahl wurde Ortsbrandmeister Frank Heuer für die nächsten sechs Jahre als Kopf der Levedagsener Feuerwehr einstimmig wiedergewählt und nahm anschließend die Glückwünsche von Gemeindebrandmeister Walter Wiegmann und Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening entgegen.

 

Foto: Michael Lang, Clemens Pommerening, Christoph Andreas und Walter Wiegmann mit dem wiedergewählten Frank Heuer (2. V.l.)