Jung und alt halten zusammen

Duinger Grundschüler basteln für Seniorenpark

Duingen (gök). Gerade in der Corona-Krise fällt vielen Schülern Zuhause sprichwörtlich die Decke auf den Kopf. Die Lehrer der Duinger Grundschule hatten nun die Idee, die Zeit neben Lernen auch sinnvoll zu nutzen und das ohnehin gute Verhältnis zum Seniorenwohnpark in Duingen noch weiter zu verbessern sowie die Gemüter der dortigen Senioren etwas aufzuhellen.

Alle Schüler bastelten Zuhause fleißig Ostergrüße, die rechtzeitig zu Ostern auch im Seniorenpark verteilt wurden. Die Kinder aus der Notbetreuung haben dazu noch für das gesamte Personal kleine Baumscheiben bemalt. Am Ostersamstag übergab Grundschulleiterin Astrid Andreas schließlich alle gebastelten Werke an die Belegschaft des Seniorenparks, die dann die Bewohner damit zu Ostern beschenken konnten.