Logocos unterstützt den Flecken Salzhemmendorf

Oldendorf/Salzhemmendorf. Das Auftreten des neuen Corona-Virus stellt den Flecken Salzhemmendorf vor vielfältige Herausforderungen. Aktuell werden die anfangs sehr strikten Maßnahmen stufenweise gelockert, dieses geht aber in der Regel mit gestiegenen Hygieneanforderungen einher.

In dieser Situation hat die Firma Logocos aus Salzhemmendorf zum wiederholten Mal Desinfektionsmittel gespendet. Die erste Lieferung vor ein paar Wochen wurden den Alten- und Pflegeeinrichtungen im Gemeindegebiet zur Verfügung gestellt. Die Aktuelle Lieferung ist speziell für die Feuerwehr und die Grundschulen vorgesehen.

Dazu der Vorstand der Firma Logocos, Pierre Haller: „Als Mitglied der L’Oréal-Gruppe und Akteur vor Ort ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, in dieser Ausnahmesituation mit unseren Möglichkeiten zu helfen. Wir verstehen uns als Partner der Region und der hier lebenden Menschen.“

Bürgermeister Clemens Pommerening zeigt sich erfreut: „Die Gesundheit unserer Kinder und der ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte liegt uns natürlich sehr am Herzen. Wir sind der Firma Logocos sehr dankbar, dass Sie mit dieser Spende für mehr Sicherheit und Schutz gesorgt hat.“

Quelle Flecken Salzhemmendorf