Vorstand beim SV Capellenhagen/Fölziehausen wiedergewählt

Verein weiter gewachsen / Ehrungen

Capellenhagen/Fölziehausen (gök). Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Capellenhagen zog der erste Vorsitzende Michael Horn ein zufriedenes Fazit beim Sportverein Capellenhagen/Fölziehausen. Die Zahl der Mitglieder stieg vergangenes Jahr auf 71 an. Die Spartenleiter berichteten von erfolgreichen sportlichen und geselligen Unternehmungen im vergangenen Jahr.

So wurden die Aerobic– und Yoga-Übungsabende weiterhin gut besucht, wo Christine Staude aus Anlass des zehnjährigen Bestehens der Sparte auf die unternommenen geselligen Ereignisse hinwies.

Wanderungen nach Ockensen und zum Leinebergland-Balkon, Frühstück in Lauenstein mit anschließendem Weihnachtsmarkt, Besuch eines Theaterstücks in Osterwald und eine Fahrt mit einer Draisine kamen vergangenes Jahr sehr gut an.

Für die Dart-Sparte berichtete Corinna Horn über guten Zulauf. Es konnte eine zweite Mannschaft für die neue Saison gemeldet werden. So stehen für die Kreisliga–Mannschaft neun Spieler und für die Kreisklasse acht Spieler zur Verfügung. Beim Saisonabschluss der Hildesheimer Softdartliga in Hildesheim belegte im Masterout Matthias Horn den ersten Platz und im Special überragte Ewald Ide. Applaus bekam Günter Postler für die Spende einer Steeldartscheibe. Die Sparte ließ das Jahr mit Freundschaftsspielen, einer Weihnachtsfeier und dem Silvester-Dart ausklingen. Tischtennis-Spartenleiter Jörn Brökelmann wies auf den zurückliegenden Erfolg der Tischtennisspieler hin. Die Mannschaft belegte den zweiten Platz in der 3. Kreisklasse.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes gab es einstimmige Wiederwahlen. Der erste Vorsitzende Michael Horn, die zweite Vorsitzende Christine Staude, Kassenwart Martin Glöckner und Schriftführer Ralf Volker wurden wiedergewählt. Auch die Spartenleiter wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Am Ende der Versammlung gab es zum Höhepunkt die Ehrungen. Hier wurden durch den ersten Vorsitzenden Edda Nottbohm und Michael Basse für 40 Jahre sowie Friedrich-Wilhelm Homann für 50 Jahre geehrt.

 

Foto: Der Vorstand mit den geehrten Mitgliedern