Blumenwiese in Coppengrave fertig angelegt
Freude auf eine bunte Blütenpracht ist groß
Coppengrave (gök). In diesem Jahr wurde die Blumenwiese in Coppengrave zum dritten Male angelegt, allerdings in diesem Jahr mit den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen. Fleißige Helfer brachten den Boden für die Aussaat mit Kleintraktor und Harke in eine gute Beschaffenheit. Erst dann wurde zeitversetzt die vielfältige Blumenaussaat von einigen Bewohnern aus Coppengrave ausgebracht.
Die Organisatoren verzichteten dann auf das traditionelle Feiern der Aussaat, da die Vorgaben der Behörden das ja noch nicht zulassen. „Das holen wir aber im Sommer nach“, freut sich Familie Diekhoff, die erst seit einem Jahr in Coppengrave wohnen und tatkräftig mit zufassten.
Alle Bewohner und Besucher sind durch das Organisatorenteam um Friedhelm Hermes herzlich eingeladen, der Blumenwiese nun bei seiner natürlichen
Entstehung zuzusehen. Da werden schon in ein paar Tagen die ersten Samen aufkeimen, der Regen der letzten Tage war laut Hermes wertvoll. Vielen Dank sagen die Organisatoren an alle Helfer und Spender, die bei dieser tollen Aktion wieder mitgewirkt haben.

Foto: Ein Schild weist auf die gemeinsame Aktion in Coppengrave hin