Spaß mit Distanz
DSDS-Star Joshua Tappe bei Fußballgolfeinweihung
Wallensen/Duingen (gök). Beim sogenannten Soft-Opening konnten sich Marco Neumann und Frank Batke schon mal langsam zurechtfinden. Die Initiatoren der neuen Fußballgolfanlage um Humboldtsee zwischen Wallensen und Duingen konnten am ersten Tag innerhalb kurzer Stunden trotz Anmelderegelung rund 40 Besucher begrüßen, die sich auf der Anlage mit dem Fußball austoben konnten und so nach stillen Corona-Wochen den Sport besonders genossen.

Soft-Opening mit guter Resonanz

Für den Folgetag war dann auch der offizielle Teil vorgesehen, wo die beiden Inhaber auch den durch das TV-Format „Deutschland sucht den Superstar“ bekanntgewordenen Joshua Tappe aus Holzminden begrüßen konnten. Besonders die weiblichen Besucher waren schnell begeistert und versammelten sich mit gebotenem Abstand um den Sänger, der live vor Ort die Besucher beeindruckte. Vor seinen Gesangsdarbietungen ließ es sich der erfolgreiche und sympathische Sänger aber nicht nehmen und spielte selber eine Runde Fußballgolf. Schon am Morgen des zweiten Tages auf der Anlage kamen viele Besucher, die das Spiel auf dem Fußballgolfplatz genossen. Marco Neumann war dabei froh, dass er am Rand des Sees auch Kescher positioniert hatte. „Wir hatten es nicht gedacht, aber den Tag über landeten doch vier Bälle im Wasser, die mit Hilfe der Hilfsmittel aber schnell wieder rausgefischt werden konnten“, so Neumann augenzwinkernd. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz und überall sah man strahlende Gesichter oder hörte Gelächter in ausgelassener Stimmung.

Beeindruckender Bahnrekord

Das Soft-Opening am Vortrag nutzten die Betreiber nach den ersten Rückäußerungen noch, um kleine Verbesserungen vorzunehmen. Davon profitierten dann die ersten knapp 100 Besucher am Folgetag, wo die Betreiber neben Sponsoren auch den Salzhemmendorfer Bürgermeister Clemens Pommerening begrüßen konnten. Kein Probleme bereiteten dabei die einzuhaltenden Hygienevorschriften, da die Anlage selber groß genug ist. Ein besonderer Besucher war aber schon am Morgen Sascha Mateschka. Der Gronauer spielt schon seit Jahren Fußballgolf und kann in seinem Sport schon einige Erfolge vorweisen. Am Humboldtsee pulverisierte er den bisherigen Bahnrekord von 85 Schuss und legte gleich eine 72er Runde hin, womit er genau auf Par kam. „Sascha war so begeistert von unserer Anlage, dass er gleich eine Jahreskarte für die Anlage wollte. Er will nun wöchentlich zum Training für seinen Lieblingssport bei uns erscheinen“, ist Neumann froh über den neuen Stammgast, dem sicherlich viele noch folgen werden.

Foto5244: Sascha Mateschka (rechts) stellte gleich einen neuen Bahnrekord am Humboldtsee auf
Foto6735: DSDS-Star Joshua Tappe sang für die Besucher vor Ort
Foto7405+7410: Aufgrund der Corona-Beschränkungen hielten die Besucher zu DSDS-Star Joshua Tappe etwas Abstand