Hilsbad Hohenbüchen erwacht aus dem Winterschlaf

Viel Unterstützung beim Putztag / Geplante Eröffnung am 20. Juni

Coppengrave/Hohenbüchen (gök). Der Vorstand vom Förderverein Hilsbad Hohenbüchen hatte die letzten Tage abzuwägen, ob man diese Saison das Hilsbad öffnen wird oder geschlossen lässt. Nach einigen Sitzungen und Sichten der Vorgaben der Anforderungen an den Förderverein hinsichtlich der Hygiene war man sich schließlich einig, dass man das Abenteuer angeht.

Innerhalb weniger Tage wurde dann der Putztag organisiert und durchgeführt. Fleißig reinigten die vielen ehrenamtlichen Helfer dann alle Schwimmbecken, den Außenbereich und die Sanitäranlagen. „Fast 90 Prozent der Arbeiten sind

erledigt, nun läuft das neue Wasser schon in das Schwimmbecken“, ist der Vorsitzende Friedhelm Hermes sehr zufrieden. Der geplante Eröffnungstermin

am 20. Juni rückt zwar schnell näher, aber der Vorstand ist zuversichtlich, dass auch die Restarbeiten bis dahin geschafft werden. Der Vorstand bittet darum, dass sich die Besucher unbedingt vor einem Besuch unter www.hilsbad.de über die Maßnahmen informieren, die durch die Corona Krise in vielen Freibädern

umgesetzt werden müssen.

„Wir bedanken uns jetzt auf jeden Fall erstmal für die tolle Unterstützung beim Putztag. Wenn uns die Gäste auch während der Saison so toll unterstützen, können wir uns trotz der Einschränkungen bestimmt auf eine schöne Saison im Hilsbad freuen“, so die einheitliche Aussage vom Vorstand. Da es auch schon viele Anfragen gab, wird demnächst auch mit dem Verkauf der Jahreskarten begonnen.

 

Foto: Viele ehrenamtliche Helfer waren zum Putztag im Hilsbad erschienen