Hol Dir Deine „Batze“ nach Hause

Buchstaben vom ehemaligen Freibad werden versteigert

Wallensen (gök). Der Saalepark in Wallensen ist mittlerweile ein Publikumsrenner. Täglich strömen viele Besucher auf den von Radio ffn gespendeten Traumspielplatz in Wallensen und verbringen dort ihre Freizeit. Das Gelände sorgt aber gerade bei den Menschen aus der Region immer noch für nostalgische Gefühle. Haben doch unzählige Menschen in dem 1954 gebauten Schwimmbad ihre Freizeit gerade im Sommer auf der Liegewiese oder im kühlen Nass verbracht. 2012 musste das Bad schließlich aufgrund technischer Mängel schließen und wurde trotz vieler Bemühungen nicht wieder geöffnet.

Erkennungszeichen für das Freibad waren die aus großer Entfernung erkennbaren gelben Buchstaben auf dem Freibadgebäude. Einige Buchstaben wurde vor der Verschrottung bewahrt und werden zu Gunsten des Nachfolgevereins Saalepark versteigert. Der Erlös soll dem Gelände so wieder zu Gute kommen und so den Saalepark attraktiv halten.

Für die verbliebenen Metall-Buchstaben I, E, A, O, T, U, N, W, D, F, R, E, E und L können Interessenten per email ein Gebot an batze-wallensen@gmx.de abgeben. Das Mindestgebot beträgt 20 Euro. Der Gewinn geht komplett an den Förderverein des Saalepark. Das Bieterverfahren läuft bis 3. Juli 2020 12 Uhr. Veranstalter ist der Verein Saalepark.

Foto Freibad: Über Jahrzehnte waren die Buchstaben auf dem Dach schon von weitem zu sehen

Foto8494: 14 Buchstaben werden versteigert