Vorsichtiger Start im Freibad Gronau

Frühschwimmer sind die Ersten im kühlen Nass

Gronau (gök). „Sonst stehen morgens schon oft zwischen 20 und 25 Schwimmer am Eingang und warten auf den Einlass“, erklärt Schwimmmeister Maik Riemann im Gronauer Freibad im Gespräch. Doch mit Corona war der Start jetzt etwas verhaltener. Vor 6 Uhr schon standen sieben Schwimmer am Eingang und warteten auf den Einlass. Danach trudelten aber immer mehr Schwimmer ein, so dass sich das Becken im Freibad Gronau langsam füllte.

Nicht nehmen ließ sich eine morgendliche Sportbetätigung im Wasser auch Samtgemeinderatsmitglied Guido Sackmann von der WGL. „Ich bin zwar lange nicht mehr so früh schwimmen gewesen, kann mir das aber für die Zukunft vorstellen. Normalerweise bin ich meistens erst am späten Nachmittag im Freibad erschienen, aber das Frühschwimmen macht auch Spaß“, so Sackmann.

 

Foto: Im Wasser tummeln sich die Frühschwimmer

Foto: Guido Sackmann war nach langer Zeit mal wieder beim Frühschwimmen