Männerspochtler weichen auf das „Grün“ aus

Kubb-Meisterschaft vielleicht noch dieses Jahr

Oldendorf (gök). Sport in der Turnhalle ist zurzeit nicht möglich, KUBB mit 40 Mannschaften auch nicht. Also musste ein Alternativprogramm für die Männerspochtler aus Oldendorf her. Und das wurde gefunden auf der neuen Fußball-Golf-Anlage am Humboldtsee in Wallensen.
Eigentlich sollte Anfang Juni das traditionelle Oldendorfer-KUBB-Turnier stattfinden, aber Coronabedingt konnte dieser Termin nicht gehalten werden. Somit wurde kurzerhand beschlossen einmal Fußball-Golf auszuprobieren. Gemeinsam ging es mit dem Fahrrad zur 18-Loch-Anlage in der Nähe des Humboltsee. Nach Golf- und Fußballregeln wurden in 2er-Teams die Fußbälle über den Hindernisparcours geschlossen und eingelocht. Hier hatte die „Jugend“ einen klaren Vorteil. Nach dreistündigem Kicken stand das Ergebnis fest: Bester Schütze war Felix Sürig (104 Punkte) vor Maxi Baum (108) und Jan-Marten Hartmann-Kretschmer (112). Bei den „Älteren“ wurden folgende Platzierungen erreicht:
Erster Albert Mund (125) vor Henning Grobe (135) und Domingos Pereira sowie Oliver Schönberg (jeweils 137) gemeinsam auf dem dritten Platz.
Wenn sich die Corona-Regeln noch weiter lockern, wollen die Männerspochtler noch versuchen, dieses Jahr noch die Oldendorfer Kubb-Meisterschaft auszutragen. Ein möglicher Termin wird rechtzeitig über die örtliche Presse und auf der Homepage bekannt gegeben.

 

 

Foto: v.l. Malte Hartmann-Kretschmer, Maximilian Baum, Felix Sürig und Christopher Grobe