Konzert in Lauenstein am 25. Juli

Jetzt anmelden!

Lauenstein. Am Samstag, den 25. Juli ab 19 Uhr treten die FolkStones im Okal-Cafe Lauenstein auf. Der Eintritt ist frei, die Musiker freuen sich aber über eine raschelnde Spende in den Hut. Eine Anmeldung zum Konzert ist erforderlich. Im Text ist die Vorgehensweise dazu beschrieben.

Mit vierstimmigem Gesang und zwei Gitarren hat sich FolkStones auf den Weg gemacht, Folksongs, Oldies, Gospel, Country, Shanties, gute Popsongs und mehr für sich neu zu arrangieren. Dabei beweist die Band, dass man nicht viel Aufwand benötigt, um gute Musik zu machen.
FolkStones sind:  Astrid Krause – Gesang  Sabine Marcek – Gesang  Jörg Krause – Gitarre, Bass und Gesang sowie  Gunnar Wiegand – Gitarre und Gesang

Sabine Marcek kommt aus Hameln und bringt eine langjährige Chorerfahrung mit in die Band. Astrid und Jörg Krause aus Lauenstein singen und spielen seit vielen Jahren zu zweit und haben ihre Stimmen in verschiedenen Jazz- und Popchören sowie in Ensembles geschult. Jörg Krause war außerdem Mitglied in mehreren Tanz- und Showbands. Gunnar Wiegand wohnt ebenfalls in Lauenstein. Er singt und spielt seit über 40 Jahren sowohl solo als auch in unterschiedlichsten Formationen. Folk, Blues, Country, Oldies, aber auch Gospels, Shanties und Volkslieder gehören zu seinem Repertoire.
Auftritte u.a.:  Lange Kulturnacht in Horn Hopfenblütenfest in Isernhagen Moorfest in Altwarmbüchen Hafenfest Hameln Fleckenfest Salzhemmendorf Folkfest in den Rosenäckern / Braunschweig Radio Aktiv Hameln (CD Release Konzert, Liveaufnahmen und Interview) Tonenburg (Höxter), OKAL Café (Salzhemmendorf), Kanapé (Negenborn), Hausboot „Task“ (Hameln), Mariechen in Springe, Kornhus in Bad Münder

Natürlich erfordert die augenblickliche Situation besondere Vorgehensweisen und Regeln. Diese müssen aber sein, damit wir diese neue Art von Veranstaltung ausprobieren können und alle erforderlichen Regeln zum Schutz vor Ansteckungen einhalten.
Das Konzert wird auf jeden Fall auf der Terrasse stattfinden. Dies setzt natürlich voraus, dass es nicht regnen darf. Somit ist durchaus möglich, dass das Konzert ganz kurzfristig abgesagt werden muss. Diesbezügliche Regressansprüche sind ausgeschlossen. Die Besucherzahl ist auf  40 Personen begrenzt. Wir begrenzen die Personenzahl an einem Tisch auf maximal 6 Personen. Der Abstand zur Bühne wird mindestens 5 Meter betragen. Eintritt wird nicht erhoben, es wird aber eine freiwillige angemessene raschelnde Hutgabe für die Musiker erwartet.
Eine verbindliche und von uns bestätigte Anmeldung ist erforderlich. Es werden NUR Anmeldungen angenommen, die per Mail (info@okal-cafe.de – mit unserer Mailbestätigung), in einem persönlichen Telefongespräch (05153-5969 – nicht per Anrufbeantworter) oder per direkter persönlicher Anmeldung im OKAL Café erfolgen. Sollte keine dieser Anmeldevarianten inklusive unserer Bestätigung vorliegen, kann an diesem Konzert leider nicht teilgenommen werden. (!! KEINE Anmeldung per facebook, Messenger, FAX, WhatsApp, Instagram oder ähnliches – diese werden NICHT akzeptiert). Sollte die Nachfrage erheblich größer als das Platzangebot sein, wird es zeitnah Folgekonzerte geben.

Die Veranstalterin oder der Veranstalter hat den Familiennamen, den Vornamen, die vollständige Anschrift und eine Telefonnummer jeder Besucherin und jedes Besuchers sowie Datum und Uhrzeit der Veranstaltung zu dokumentieren und diese Daten für die Dauer von drei Wochen nach Beendigung der Veranstaltung aufzubewahren, damit eine eventuelle Infektionskette nachvollzogen werden kann; andernfalls darf der Zutritt zur Veranstaltung nicht gewährt werden. Wer sich nicht an diese Regeln hält, kann das Konzert nicht besuchen oder muss die Örtlichkeit (OKAL Café, Terrasse und OKAL Park) unverzüglich verlassen.

Das OKAL Café hält für die Besucher eine kleine Speisenauswahl bereit.

Diese Regeln sollen es zum einen ermöglichen, das Kulturleben langsam wieder anlaufen zu lassen. Außerdem dienen sie zu unser aller Schutz, nicht zu vergessen auch dem den Musikern.
Wir freuen uns auf schöne musikalische Sommerabende und hoffen, dass es nicht regnet!

Quelle Lokalmusik