Feuerwehreinsatz in Duingen

Trafogebäude bei Kuchenmeister mit Rauchentwicklung

Duingen (gök). Die erste Meldung las sich auf dem Meldeempfänger etwas dramatischer als sie am Ende war. Rauchentwicklung und Knistergeräusche waren an einem Trafogebäude bei der Firma Kuchenmeister in Duingen entstanden. Gegen 15.32 Uhr am Freitagnachmittag (31.07.) wurde der sechste Zug der Samtgemeindefeuerwehr Leinebergland alarmiert, wodurch die Feuerwehren des Flecken Duingen dann ausrückten.

Insgesamt 59 Feuerwehrmitglieder wurden so in Einsatz gebracht, konnten aber nach einer ersten Inaugenscheinnahme Entwarnung geben. Nach der Ankunft wurden durch die Feuerwehr keine Rauchentwicklung oder Geräusche mehr wahrgenommen. Colja Zielinski von der Feuerwehr Duingen vermutete zunächst, dass die Rauchentwicklung durch ein kleines Tier oder Staubreste entstanden sei. Feuerwehrmitglieder aus Duingen blieben dann aus Sicherheitsgründen vor Ort, ehe am späten Nachmittag Mitarbeiter der Überlandwerke Leinetal das Trafogebäude dann etwas genauer unter die Lupe nahmen und Gefahrenquellen beseitigten.

Foto: Mitglieder der Feuerwehr Duingen warten vor Ort noch auf das Eintreffen der Überlandwerke Leinetal

Foto: Aus dem Trafogebäude trat Rauch nach außen und Knistergeräusche waren zu vernehmen