Luzie Paulmann will zur Deutschen Meisterschaft

Gewinn der Vize-Landesmeisterschaft

Behrensen/Deilmissen (gök). Schon als kleines Mädchen ist Luzie Paulmann Burghardt Linse und Stephan Remmel in Salzhemmendorf aufgefallen. Während die beiden nach den Reitstunden abends noch die Pferde auf der Reitanlage trainierten, schaute Luzie Paulmann schüchtern vom Eingangsbereich zu. Irgendwann traute sie sich zu fragen und saß schnell auf einem der großen Pferde. Stephan Remmel trainierte das junge Reittalent damals, verlor es dann aber etwas aus den Augen. Bei einem Turnier traf Burghardt Linse die junge Reiterin dann wieder und erlaubte ihr einen Besuch in seinem Reitstall in Deilmissen bei Eime.

Linse nahm sich dann der jungen Reiterin aus Behrensen an und trainierte sie in seiner Anlage oder auf der Anlage von Stephan Remmel beim Reitverein Salzhemmendorf. Schnell legte die hoch engagierte Schülerin ihre Reitabzeichen ab und trainierte auf die ersten Turniere hin. Corona machte jedoch die Planung von Linse mit seiner Schülerin zunichte. Der Bezirksjugendwart gestattete ihr aber trotz fehlender Turnierefahrungen aufgrund ihres Talents den Start bei den Landesmeisterschaften in Luhmühlen. Dieses Vertrauen rechtfertigte sie dann mit hervorragenden Resultaten. Mit den Pferden Quadriga und La Cinderella erreichte sie startend für den Reitverein Salzhemmendorf einen zweiten und vierten Platz in der Dressur in der Klasse Children. „Natürlich habe ich auf so einen Erfolg gehofft, hätte aber nie damit gerechnet“, zeigt sich die Schülerin immer noch beeindruckt von den Erlebnissen. Die 14jährige bekam aufgrund ihrer tollen Leistungen jetzt die Möglichkeit einer Trainingsstunde beim Landestrainer in Verden. Zudem wurde sie für das Sichtungsturnier zur Deutschen Meisterschaft in Warendorf eingeladen, wo sie sich dann für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren will. „Der Erfolg bei der Landesmeisterschaft ist schon toll, aber eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft wäre einfach grandios“, so ihr stolzer Trainer Burghardt Linse.

 

Foto: Luzie Paulmann und Burghardt Linse mit den Pferden Quadriga und La Cinderella freuen sich über die Erfolge der jungen Reiterin bei der Landesmeisterschaft