Jetzt anmelden zum 14. Männerspocht-Fun-Triathlon

Traditionsveranstaltung findet am 26. August statt / Anmeldung nur online möglich

Osterwald (gök). In diesem Jahr ist durch Corona vieles anders und viele Veranstaltungen in der Region wurden abgesagt. „Vom Männerspocht haben wir aber ein Hygienekonzept für den 14. Männerspocht-Fun-Triathlon erarbeitet und dies bei der Gemeinde, Landkreis und Gesundheitsamt zur Genehmigung eingereicht. Die Genehmigung haben wir nun bekommen und dürfen den Triathlon mit disziplinierter Einhaltung des Hygienekonzeptes auch durchführen“, ist Albert Mund stolz auf das Erreichte.

Somit wird am Mittwoch, den 26. August, der diesjährige Männerspocht-Fun-Triathlon stattfinden. Start und Ziel ist wieder am Waldbad Osterwald. Hier wird die Schwimmdisziplin, etwa 222 Meter Schwimmen, absolviert. Danach geht es auf die etwa 11 111 Meter lange Radfahrstrecke, wo zur Sicherheit der Teilnehmer auch wieder Helmpflicht herrscht. Zum Abschluss des Fun-Triathlons werden noch rund 3 333 Meter gelaufen. Treffen ist um 17.30 Uhr und Start des Triathlons um 18 Uhr in mehreren kleinen Gruppen. Anmeldungen sind nur vorab online per Mail an maennerspocht@web.de möglich. Die Startgebühr beträgt acht Euro je Teilnehmer und ist zu überweisen. An- und Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind dieses Jahr aufgrund der Bestimmungen leider nicht möglich. Die Richtlinien, Ablaufplan und sonstige Verhaltensregeln werden jedem Teilnehmer nach Anmeldung zugeschickt. Weitere Infos können Interessierte bei Henning Grobe unter Tel. 0172/5190720 erfragen.

 

Foto: So eng wie im letzten Jahr wird es dieses Mal nicht. Abstand halten ist das Gebot.