Blutspende in Lauenstein im Naturfreundehaus

Lauenstein (gök). In den letzten Jahren hat die Blutspende in Lauenstein immer in der Mehrzweckhalle stattgefunden. Aufgrund der Baumaßnahmen dort ist die Halle dieses Jahr aber gesperrt. Umso mehr freut sich die DRK-Vorsitzende Petra Gertz, dass die Naturfreunde Lauenstein die Räumlichkeiten im Naturfreundehaus Lauenstein für die Blutspende zur Verfügung stellen.

Der Termin am Freitag, den 28. August von 15.30 bis 19 Uhr kann daher auch gehalten werden. Ein Buffet wird es aber situationsbedingt nicht geben. Stattdessen wird es Getränke und Gutscheine für alle Spender geben.

„Die Durchführung der Spendentermine ist zur Zeit besonders wichtig, da an vielen Orten die Räumlichkeiten für eine Blutspende unter Coronaregeln nicht mehr vorhanden sind und die Termine wegfallen. Wir hoffen daher auf zahlreiche Spender, die die Blutversorgung in der Region mit sicherstellen“, so Gertz.