Hier die Vorberichte für die WTW-Spiele in dieser Woche

 

Donnerstag, 03.09.20, 19 Uhr

Kreisliga WTW Wallensen – MTV Lauenstein

Wallensen (gök). Gleich zu Beginn der Saison steht für den WTW das erste mit Spannung erwartete Derby an. Im Gemeindeduell trifft die Fredrich-Elf auf die Mannschaft des MTV Lauenstein. „Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter, werden doch die Lauensteiner mittlerweile von unserem Ex-Trainer Stefan Gluba trainiert. Schon die Zuschauer werden sicherlich für eine schöne Atmosphäre sorgen, auch wenn die Hygiene- und Abstandsregelungen sicherlich für jeden Verein eine Herausforderung sind“, so WTW-Spartenleiter Dominik Heintz. Der WTW hat eine sehr gute Vorbereitung gehabt und dabei auch gute Ergebnisse in den Testspielen erreicht. Heintz ist allerdings klar, dass diese Ergebnisse in der Saison nicht mehr zählen und jetzt jeder in dieser ausgeglichenen Staffel an sein Limit gehen muss. Der WTW kann im Derby auf den vollen Kader zurückgreifen.

Freitag, 04.09.20, 19 Uhr

Kreisliga AH TSV Bisperode – WTW Wallensen

Bisperode/Wallensen (gök). Auch für die Oldies des WTW beginnt die Saison mit einem Derby. In Bisperode treffen die WTW-Oldies auf eine Mannschaft, mit der es in der Vergangenheit immer eng war. Zwar sind einige Spieler des WTW beruflich verhindert oder verletzt, doch trotzdem wird man den Bisperodern einen interessanten Fight bieten.

Freitag, 04.09.20, 19.30 Uhr

  1. Kreisklasse WTW Wallensen II – SG Hastenbeck/Emmerthal II

Wallensen (gök). Mit der Spielgemeinschaft aus Hastenbeck/Emmerthal hat der WTW noch eine Rechnung offen. Beide Spiele gingen in der letzten Saison verloren, am Ende landete man aber dennoch nach der Quotientenregelung vor der Spielgemeinschaft. Entsprechend heiß sind die Kicker von Trainer Alex Kelle jetzt auch auf das Spiel. In der Vorbereitung hat die Mannschaft gut mitgezogen und auch gute Leistungen bei den Testspielen gezeigt. Am Ende wird in dem Spiel laut WTW-Spartenleiter Dominik Heintz wohl die Tagesform entscheiden.

Sonntag, 06.09.20, 12 Uhr

Kreisliga Frauen WTW Wallensen – SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen

Wallensen (gök). Die WTW-Ladies treffen mal wieder auf die SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen. Im vergangenen Jahr spielten die Gäste in der anderen Staffel und kamen dort auf ein ausgeglichenes Spielverhältnis, während man das Jahr davor noch klar hinter dem WTW in der Tabelle landete. Das Trainergespann Brüggemann/Olthoff ist sich der schweren Aufgabe bewusst und wird den Gegner jetzt auch nicht unterschätzen. Die Testspiele der WTW-Ladies waren durchwachsen, gab es am Ende der Vorbereitung noch eine deutliche Niederlage gegen Deinsen. Diese will die Mannschaft jetzt aber mit einer guten Leistung vergessen machen. .

Sonntag, 06.09.20, 15 Uhr

Kreisliga SV Hajen – WTW Wallensen

Hajen/Wallensen (gök). Gegen die „Black Cats“ aus Hajen ist laut WTW-Spartenleiter Dominik Heintz der WTW etwas der Underdog. Der SV Hajen hat letzte Saison eine starke Runde gespielt und verpasste nur knapp den Aufstieg nach der Quotientenregelung. Das direkte Duell in Wallensen lief für den WTW nicht gut und man verlor mit 1:2. Entsprechend motiviert werden die Wallenser sein und wollen diese Niederlage in Hajen vergessen machen. Abhängig vom Spiel am Donnerstag davor steht den Wallensern wohl der volle Kader zur Verfügung.