„k² Kanzlei Kiriasis“ jetzt in Alfeld

Spezialisiert auf Straf-, Arbeits- und Verkehrsrecht

Alfeld (gök). Alfelds Bürgermeister Bernd Beushausen ließ es sich als Vorsitzender des „Forums Alfeld Aktiv“ nicht nehmen, Eric Kiriasis persönlich in Alfeld zu begrüßen. Der 33jährige Rechtsanwalt hat am 1. Juli in der Kalandstraße 1a in Alfeld seine „k² kanzlei kiriasis“ eröffnet. Vorher hat der Duinger in der Region Hannover schon viele Jahre juristisch in einer Kanzlei gearbeitet und kann mittlerweile schon auf einen entsprechenden Erfahrungsschatz zurückgreifen. Neben neuen Mandanten hat er auch bereits vorhandene Mandanten mit nach Alfeld gebracht.

Wunsch der Selbstständigkeit

Zwar kann die Kanzlei in fast allen Rechtsgebieten den Mandanten professionelle Unterstützung anbieten, doch spezialisiert ist die neue Alfelder Kanzlei auf Straf-, Arbeits- und Verkehrsrecht. Schnell entstand bei Eric Kiriasis während seiner Mitarbeit in einer Kanzlei der Wunsch der Selbstständigkeit, um sich in seinem Berufsleben auch voll entwickeln zu können. Da er auch vorher schon einen starken Bezug zu Alfeld hatte, lag es für ihn nah, sich auch dort mit seiner Kanzlei niederzulassen. Umso erfreuter war jetzt auch Beushausen, dass mit Eric Kiriasis die Rechtsberatung in Alfeld noch breiter aufgestellt wird. „Wir heißen jeden in Alfeld willkommen und als ehemals tätiger Rechtsanwalt kann ich die Bedeutung dieses mutigen Schrittes auch gut nachvollziehen“, so Beushausen.

Nähe zum Amtsgericht

Aufgrund der Nähe zum nur wenige Meter entfernten Amtsgericht sorgt der Standort der neuen Kanzlei auch für eine vereinfachte Arbeitsweise und einen schnellen Kontakt zu den dort handelnden Personen. Schon in frühen Jahren war Kiriasis klar, dass er Jura studieren und anderen Menschen helfen will. Unterstützung erfährt er dabei besonders durch seine Ehefrau Isabelle Kiriasis, die als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte die Büroarbeit in der Kanzlei übernimmt.

Mittelfristig hofft Kiriasis, dass er das Angebot der Kanzlei noch weiter ausbauen kann und Partner dafür findet. Bernd Beushausen lernte Kiriasis schon vor einigen Jahren kennen und begleitete ihn auch während des Studiums. „Schon damals war mir klar, dass bei ihm Emotion und Passion vorhanden ist. Der Beruf des Anwalts ist seine Berufung“, lobt Beushausen das Wirken des neuen Alfelder Anwalts.

Erreichbar ist die k² kanzlei kiriasis in der Kalandstraße 1a in Alfeld unter der Telefonnummer 05181-80709-33 oder per email unter info@k2-recht.de. Ein Notruf-Telefon (Strafrecht) ist unter Tel 0174-6733333 geschaltet.

 

Foto: Bernd Beushausen (rechts) begrüßt Eric Kiriasis vor seiner neuen Kanzlei in Alfeld