Folkstones bitten zum Konzert

Lauenstein/Hessisch Oldendorf. Es tut sich was beim Café an der Schillat Höhle.
Das heimische Quartett „FolkStones“ (Lauenstein/Hameln) kommt am Samstag, dem 19.09. ab 15.30 zu einem Konzert nach Hessisch Oldendorf.

FolkStones ist eine Folkband aus Lauenstein im Weserbergland.
Mit vierstimmigem Gesang und zwei Gitarren hat sich FolkStones auf den Weg gemacht, Folksongs, Oldies, Gospel, Country, Shanties, gute Popsongs und mehr für sich neu zu arrangieren. Dabei beweist die Band, dass man nicht viel Aufwand benötigt, um gute Musik zu machen.
Sabine Marcek kommt aus Hameln und bringt eine langjährige Chorerfahrung mit in die Band. Astrid und Jörg Krause aus Lauenstein singen und spielen seit vielen Jahren zu zweit und haben ihre Stimmen in verschiedenen Jazz- und Popchören sowie in Ensembles geschult. Jörg Krause war außerdem Mitglied in mehreren Tanz- und Showbands. Gunnar Wiegand wohnt ebenfalls in Lauenstein. Er singt und spielt seit über 40 Jahren sowohl solo als auch in unterschiedlichsten Formationen. Folk, Blues, Country, Oldies, aber auch Gospels, Shanties und Volkslieder gehören zu seinem Repertoire.
Der Eintritt ist frei, aber die Band freut sich über eine raschelnde Spende in den Hut. Es ist Sonnenschein angesagt, aber es wird wohl recht kühl werden.

Quelle Gunnar Wiegand