WTW Ladies und Oldies gewinnen

 

WTW-Oldies mit Sensationssieg

SG Klein Berkel/Königsförde – WTW Wallensen 0:1 (0:1)

Klein Berkel/Wallensen (gök). „Für die SG ging es vorher eigentlich nur um die Höhe ihres Sieges. Das war den Spielern schon anzumerken“, erklärte Frank Batke nach dem Spiel im Gespräch immer noch etwas aufgeregt. Doch von Beginn an agierten die Wallenser beim Spitzenreiter der Altherren-Kreisliga sehr engagiert und wussten durchaus mit Technik zu begeistern. Der taktische Schachzug vom Betreuer-Team, Marc Ehlerding in die Spitze zu schicken, ging voll auf. Mit seiner Technik und Kopfballstärke machte er dort die Bälle fest und sorgte für deutliche Entlastung seiner Mannschaftskameraden. Auf der anderen Seite des Spielfeldes sorgte Neuzugang Sven-Oliver Hölscher für ein starkes Debüt, der als Ersatztorwart gleich am Anfang stark gefordert wurde und zwei starke Paraden zeigte.

In der 15. Minute pfiff der sehr gute Schiedsrichter Konrad Voss einen berechtigten Handelfmeter, den Marc Ehlerding zur überraschenden Führung eiskalt nutzte. Die Führung beflügelte die Wallenser jetzt noch mehr und so wurde es für den Spitzenreiter ein sehr schwieriges Spiel. Nach der Pause war den Vorstädtern die Ungeduld anzumerken und Unruhe kam in ihr Spiel, während die Wallenser sich weiter auf ihre Aufgaben konzentrierten. Trotz aller Bemühungen brachte Klein Berkel den Ball nicht mehr an Hölscher vorbei und die WTW-Oldies sicherten sich so ihren ersten Saisonsieg und das ausgerechnet beim abschlussstarken Spitzenreiter. Kurz vor Schluss nahm der Schiedsrichter dann noch eine Rote Karte für einen Spieler von Klein Berkel nach Hinweis des Wallenser Spielers Michel Knecht zurück, der die Situation fair und ehrlich darstellte. „Alle Spieler haben sich heute ein besonderes Lob für die tolle kämpferische Leistung verdient. Hut ab vor dieser Mannschaft heute“, war Batke mehr als zufrieden.

Tore: 0:1 Marc Ehlerding (15.)

 

WTW-Ladies mit Arbeitssieg

WTW Wallensen – TSV Germania Reher 4:3 (2:0)

Wallensen (gök). Gegen den TSV hatten sich die WTW-Ladies ordentlich etwas vorgenommen und konnten das zu Beginn auch sehr gut umsetzen. Angriff um Angriff rollte auf das TSV-Tor zu und der WTW erspielte sich haufenweise Chancen. Zwei davon nutzte die starke Ciara Meyer für die souveräne 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Pausentee war dann aber etwas der Zug raus, wobei Maja-Anita Groß für den WTW trotzdem noch zwei Tore zur beruhigenden 4:0-Führung erzielen konnte. „Unser Spiel in der zweiten Halbzeit war dann aber gelinde gesagt nicht zufriedenstellend. Am Ende waren wir froh, dass wir den Sieg nicht noch aus der Hand gaben“, gestand WTW-Trainer Sascha Brüggemann. Denn am Ende nahmen die TSV-Spielerinnen ihr Herz nochmal in die Hand und kamen wieder ins Spiel. Ann-Sophie Kutschera, Theresa Maria Lehmhaus und Pia Pletat schossen Reher noch einmal heran, so dass es in der 88. Minute plötzlich nur noch 4:3 hieß. Den knappen Vorsprung brachte der WTW dann aber noch über die Ziellinie und feierte schließlich den ersten Saisonsieg in der Kreisliga.

Tore: 1:0 Ciara Meyer (4.), 2:0 Meyer (15.), 3:0 Maja-Anita Groß (47.), 4:0 Groß (54.), 4:1 Ann-Sophie Kutschera (55.), 4:2 Theresa Maria Lehmhaus (85.), 4:3 Pia Pletat (88.)