Biergarten-Konzert an der Schillathöhle

Folksänger Gunnar Wiegand kommt am Samstag, den 3. Oktober ab 15.15 Uhr zu einem Konzert nach Hessisch Oldendorf

Gunnar Wiegand ist Folksänger mit Leib und Seele. Er singt und spielt seit über 40 Jahren sowohl solo als auch in unterschiedlichsten Formationen. Folk, Blues, Country & Western, Oldies, aber auch Gospels, Shanties, eigene Stücke und Volkslieder gehören zu seinem Repertoire. Mit Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme war er auch international auf verschiedensten Bühnen zu hören. So haben sich seine Wege auch mit verschiedenen Folksängern (Werner Lämmerhirt, Hamish Imlach, Iain MacKintosh, Alex Campbell, Wilson Family) gekreuzt. Dies führte dazu, dass Gunnar Wiegand sich der Tradition der Liedererzähler der 60er und 70er Jahre verpflichtet fühlt.

Neben seinen Solopfaden ist er aktuell auch Mitglied der Lauenstein/Hamelner Band „FolkStones“. Der Eintritt ist frei, aber der Musiker freut sich über eine raschelnde Spende in den Hut. Bei Regenwetter wird es eine Möglichkeit geben, auch im Trockenen zu sitzen.  

Text Gunnar Wiegand

Foto:   Sabrina entWickelt