„Bürgermeister“ triumphiert bei erster Fußballgolf-Meisterschaft
Gute Teilnahme beim 1. Fußball-Golf-Club Leine-Weser
Wallensen/Duingen (gök). Einen Fußballgolfer kann nichts erschrecken. Auch nicht einige Regenschauer, die die Spieler am Nachmittag der Vereinsmeisterschaft nicht zu stören vermochten. Konzentriert gingen bei der ersten Vereinsmeisterschaft des 1. Fußball-Golf-Club Leine-Weser 13 Spieler des rund 30 Mitglieder starken Vereins auf der Fußballgolf-Anlage am Humboldtsee an den Start.
Im ersten Jahr des jungen Vereins hatten die Mitglieder teilweise viel geübt, doch bei der Vereinsmeisterschaft ließen dann einige Favoriten Federn und blieben auf der etwas unter ihren Möglichkeiten. Nach der ersten Runde kamen Marcel Woyciechowski (84), Mirko Wulf (84) und Björn Zeiske (86) auf die besten Ergebnisse und qualifizierten sich für die Finalrunde. Unglaubliches Pech hatte der „Fußballgolfer der Herzen“ Sven Höper, der bei seiner 112er-Runde unzählige Male knapp das Ziel verpasste, dafür aber die Runde kommunikativ sehr gut unterhielt. Hinter dem Finaltrio landeten Dennis Scholz (88), Marco Neumann (92), Marvin Brehmer (92), Christoph Ahlborn (93), Nico Herrndorf (93), Jannis Dehne (94), Jens Zeiske (96), Sven Höper (112), Frank Batke (122) und Jürgen Tripke (123) auf den Plätzen.
In der Finalrunde lieferten sich dann die drei Erst-Platzierten einen wahren Krimi, in dem am Ende dann aufgrund der guten Technik bei allen Finalisten die Nerven entscheiden sollten. Ihre guten Leistungen aus der ersten Runde bestätigten die Finalisten dabei und entscheiden sollte schließlich erste das 18. und letzte Loch die Runde. Am Looping hatten Marcel Woyciechowski und Mirko Wulf zwar ihre Schwierigkeiten, doch am Ende spielte der Ortsbürgermeister von Everode Marcel Woyciechowski erneut eine 84er Runde, was dann zum Sieg reichen sollte. Hinter ihm kamen denkbar knapp Mirko Wulf mit 85 Punkten auf den zweiten und Björn Zeiske mit 86 Punkten auf den dritten Platz.

Nach der Siegerehrung durch Sebastian Weber, den Präsidenten des 1. FGC, sorgte Grillmeister Maik Stapel noch für das leibliche Wohl, wobei dann am Abend zusammen mit einigen Gästen noch über die erste Vereinsmeisterschaft gefachsimpelt wurde. Im kommenden Jahr soll die Vereinsmeisterschaft dann in einem anderen Modus gespielt werden, wofür ein Ligabetrieb unter den Mitgliedern gestartet wird.

Foto2258: Marco Neumann, Mirko Wulf, Marcel Woyciechowski, Sebastian Weber und Björn Zeiske mit den Pokalen der ersten Vereinsmeisterschaft
Foto5783: Björn Zeiske nimmt Maß und versenkt den Ball auf dem Boot