Starke Premiere beim Blutspenden

DRK Lauenstein erstmals im Naturfreundehaus zu Gast

Lauenstein (gök). Aufgrund der Arbeiten in der Mehrzweckhalle Lauenstein konnte dort dieses Jahr das Blutspenden nicht stattfinden. Mit dem Naturfreundehaus Lauenstein konnte die Vorsitzende des DRK Lauenstein Petra Gertz und ihr Team aber einen anderen geeigneten Ort für das Blutspenden finden.

Besonders erfreut war Petra Gertz darüber, dass auch im Naturfreundehaus ähnliche Spenderzahlen wahrgenommen wurden. Dieses Jahr kamen 60 Blutspender in das Naturfreundehaus, wovon gleich neun Erstspender dabei waren. Zwei Jubiläumsspenderinnen konnte zur 50. Blutspende jeweils ein Präsent überreicht werden. Aufgrund der Hygienebestimmungen wurden an die anderen Spender wieder Gutscheine verteilt, die in der Region eingelöst werden können.

 

Foto: Astrid Wingerath (links) freute sich über ein Präsent von Petra Gertz zur 50. Blutspende