Große Resonanz bei den Bambinis in Duingen

JSG Duingen/Marienhagen startet mit neuem Bambini-Training

Duingen (gök). Seit rund 40 Jahren besteht schon die JSG Duingen/Marienhagen im Südkreis. Mit den neuen Bambinis wurde jetzt durch die beiden Jugendleiter Jörg Schal (DSC Duingen) und Stefan Stieler (TSV Marienhagen) ein neues Kapitel dieser Erfolgsgeschichte gestartet. Zum ersten Training der neuen Bambini-Mannschaft kamen 21 Kinder, womit Stieler und Schal vorher nicht gerechnet hätten. Angemeldet waren sogar 24 Kinder, wobei einige beim ersten Termin nicht konnten. Mit Alexander Hartung und Christian Kaps konnten die beiden Jugendleiter auch zwei frische Trainer gewinnen, die sich künftig um die Nachwuchskicker kümmern und das Training gestalten.

Das Fußballtraining steht bei den Kindern aber zunächst nicht im Vordergrund. „Wir wollen die Kinder spielerisch in Bewegung bringen und vor allem mit viel Spaß beschäftigen“, so Stieler im Gespräch. Zunächst ist auch kein Ligabetrieb geplant. Bis zum nächsten Sommer werden die Kinder erstmal langsam an den Ballsport gewöhnt, ehe dann später an Turnieren teilgenommen werden kann. Jeden Mittwoch von 16.30 bis 17.30 Uhr wird im Pottlandstadion in Duingen mit den Kindern trainiert. Weitere interessierte Kinder können sich jederzeit bei den Trainern Hartung (Tel 0152-08765308) und Kaps (Tel 0151-28724219) melden und dann an dem Training mit teilnehmen.

Foto7437: Jörg Schal, Alexander Hartung, Stefan Stieler, Christian Kaps und Sven Hölscher (v.l.n.r.) mit den neuen Bambinis der JSG

Foto7501: Spielerisch werden die Kinder an den Ballsport gewöhnt