WTW-Oldies spielen Unentschieden

Kreisliga Altherren, WTW Wallensen – SG Flegessen 2:2 (1:2)

Wallensen (gök). Schon vor dem Spiel gegen Flegessen war es allen Beteiligten klar, dass es gegen Flegessen wieder wie so oft ein knappes Spiel wird. Nach abtastender Anfangsphase hatte Wallensen zunächst mehr vom Spiel und kam zu guten Chancen. Eine davon nutzte nach Flanke von Sven Hölscher der knapp über der Grasnarbe ran rauschende David Backes und versenkte gekonnt einen Flugkopfball. Flegessen zeigte sich aber nicht geschockt und spielte weiter gut mit. Einen nicht unberechtigten Foulelfmeter nutzte die SG dann durch Gunnar Kersten zum Ausgleich. Kurz danach spazierten die Süntel-Kicker mit maximal leichter Begleitung durch das Mittelfeld und kamen nach präziser Flanke und abschließendem Kopfball von Axel Weper zur Führung.

In der Halbzeitpause fruchtete dann die Ansage des Betreuerteams und der WTW ging konzentrierter zur Sache. Der Aufwand wurde schließlich in der 66. Minute mit einem ebenfalls berechtigten Handelfmeter durch Marc Ehlerding belohnt, der das Spielgerät sicher in die Maschen beförderte.

„Am Ende waren wir zwar mit Masse spielbestimmend, doch das Unentschieden ging schon in Ordnung“, bekannte einer der WTW-Betreuer, der auch Schiri Reiner Wilke eine gute Leistung bescheinigte.

Tore: 1:0 David Backes (19.), 1:1 Gunnar Kersten (25.) 1:2 Axel Weper (30.), 2:2 Marc Ehlerding (66.)