Unverständnis über Umweltsünder

Glasflaschen aus Saale gefischt

Wallensen (gök). Otto Ortlieb fühlt sich für die Umwelt verantwortlich. Regelmäßig holt er hinter seinem Grundstück in Wallensen Unrat aus der Saale. Doch in letzter Zeit wundert er sich vermehrt über Glasflaschen, die in der Saale treiben. „Vor kurzer Zeit waren es vor allem Honiggläser, die ich rausgefischt habe. Einem örtlichen Imker waren sie aber nicht zuzuordnen, die waren alle aus industrieller Produktion“, wundert sich Ortlieb über den seltsamen Fund.

In letzter Zeit treiben viele normale Flaschen, vor allem Wein- oder andere Alkoholflaschen in der Saale. Besonders ärgert sich Ortlieb daher darüber, weil im Ortszentrum kostenlos Glasflaschen im dort bereitgestellten Glascontainer entsorgt werden können.

 

Foto: Immer wieder treiben Glasflaschen in der Saale und werden mühevoll herausgefischt