Erfinderische Gymnastikgruppe

Corona erfordert auch in „CaFö“ Flexibilität

Capellenhagen/Fölziehausen (gök). Aktiv sind sie am Ith, manchmal auch unter schweren Bedingungen. Auch in Capellenhagen/Fölziehausen hatte die Corona-Krise das Vereinsleben zum Stillstand gebracht. Doch mit den Lockerungen nach dem Lockdown kam auch bei der Gymnastikgruppe in „Ca/Fö“ wieder Bewegung rein, wobei die Damen schon etwas erfinderisch werden mussten. In engen Räumen war ein Training zunächst nicht möglich, weshalb man auf andere Gebiete ausgewichen ist.

„Wir haben uns statt in unserem Dorfgemeinschaftshaus nur noch draußen getroffen, um den Corona-Regeln gerecht zu werden. Dabei haben wir auch viel Abwechslung reingebracht. Sei es Training an der Milchbrinkhütte, bei Olga Nolte auf dem Campingplatz Yoga mit toller Aussicht oder auch Training beim Wasserbaum haben wir organisiert“, erklärt Martina Brökelmann im Gespräch. Um den Zusammenhalt zu stärken, hat die Gruppe auch eine Wanderung in Graste mit anschließendem Picknick unternommen und den Auenpark in Alfeld besucht.

 

Foto: Das Training am Milchbrink kam sehr gut an