Bäume in Nordstraße sollen erhalten bleiben

Ortsrat Wallensen berät über Straßenentwicklung

Wallensen (gök). Die Bäume in der Nordstraße sind schon seit vielen Jahren ein Dauerthema im Ortsrat Wallensen. Immer wieder traten Bürger an den Ortsrat mit den verschiedensten Gestaltungswünschen heran. Bei einer Ortsbegehung waren sich die Ortsratsmitglieder jetzt aber einig, dass kein Baum entfernt werden soll. „Die Bäume wurden bei der Straßengestaltung damals zusammen mit den Anliegern geplant. Wenn man jetzt einen Baum entfernt oder ändert, hat man an anderer Stelle auch wieder Diskussionen. Daher sprechen wir uns jetzt aber für einen vernünftigen Rückschnitt aus und an einer Stelle ist auch eine Nachpflanzung vorgesehen“, erklärt Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner die Entscheidung des Ortsrates. Bei der Glasfaserverlegung wurde unabsichtlich ein Baum beschädigt, der dann ersetzt werden soll.

Auch der Apfelbaum am nördlichen Ende der Nordstraße soll erhalten bleiben. Für das heruntergefallene Obst fühlte sich zuletzt niemand verantwortlich und das plattgefahrene Obst sorgte dann oft für eine kleine Rutschpartie. Auch hier soll ein kräftiger Rückschnitt ähnliche Situationen im nächsten Jahr vermeiden.

Foto0017: Der Apfelbaum in der Nordstraße soll erhalten bleiben