Glasfaserausbau schreitet schnell voran

Wallensen, Thüste und Ockensen in Kürze komplett am Netz

Thüste (gök). Zumindest mit dem schnellen Internet geht es in Wallensen, Thüste und Ockensen schnell voran. Laut Info der beauftragten Firma sind die Ausbauarbeiten für den Glasfaseranschluss im Ortsteil Ockensen im Tiefbau und in der Technik komplett fertiggestellt. Hier sind auch die Tiefbauarbeiten bereits abgenommen worden. Im Bereich Thüste ist man schon fast so weit. Die Anschlüsse sind bereits alle am Netz, während die Abnahme der Tiefbauarbeiten voraussichtlich Ende November erfolgt.

In Wallensen sind die Tiefbauarbeiten auch schon zu etwa 85 Prozent erledigt. Lediglich die Anschlüsse im Ahornweg und ein Teil der Anschlüsse im Bereich der Angerstraße müssen noch verlegt werden. Es ist geplant, dass die Tiefbauarbeiten Mitte Dezember abgeschlossen sind. Sofern die Corona-Krise nicht einen Strich durch die Planungen macht, sollen die Hausanschlüsse ab dem 20. November technisch fertiggestellt werden. Ob dann die Arbeiten bis Ende des Jahres abgeschlossen werden können, ist neben Corona auch von der Witterung abhängig.

Foto: Die Arbeiten in Wallensen werden bald abgeschlossen