Zeit vor Lockdown genutzt

Osterwalder Rettungsschwimmer ermitteln Ortssieger

Osterwald/Salzhemmendorf (gök). Rechtzeitig vor dem Lockdown organisierte die DLRG-Ortsgruppe Osterwald noch ihren Ortsentscheid in der Schwimmhalle Salzhemmendorf. Dank der Schwimmhalle war dann auch der verregnete Tag für die Schwimmer kein Problem, wurden sie doch sowieso von allen Seiten nass. Auch die Zeitnehmer und Starter blieben aber nicht verschont, gingen doch die Schwimmer im Wasser mit großem Elan zur Sache.
Während jeder Teilnehmer in der Disziplin „Hindernisschwimmen“ das Netz untertauschen musste, schwammen die jüngeren Teilnehmer bis Altersklasse 12 die kombinierte Rettungsübung sowie mit Flossen. Ab der AK13/14 durfte dann die Puppe, teilweise mit Gurtretter, mit durchs Wasser gezogen werden.
Alle Teilnehmer waren sehr schnell unterwegs, sodass der Wettkampf schon nach etwa zwei Stunden schnell zu Ende war. Bis zur Siegerehrung durften sich somit noch alle in einer „Tobepause“ im Wasser vergnügen. Auf Grund der besonderen Situation achteten alle Teilnehmer und Betreuer stets auf die Abstände. Im Anschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde.
Im Kampf um den Pokal der unter 14jährigen setzte sich Luna Schäfer durch. Den Pokal der über 14jährigen durfte Jonas Rebentisch mit nach Hause nehmen. „Die technische Leitung und der Jugendvorstand bedanken sich bei allen Mitwirkenden für einen tollen Wettkampftag und freuen sich aufs nächste Jahr“, war Rene Strehlow entsprechend zufrieden.

Foto: Auch Puppen durften die Schwimmer bei dem Ortsentscheid durchs Wasser ziehen