Sport wird gefördert

Sozialausschuss mit Rekordsitzung

Thüste (gök). Die Mitglieder des Ausschusses für Jugend, Senioren, Soziales, Sport und Mobilität haben sich bei ihrer Sitzung in der Thüster Sporthalle nur mit dem Haushalt für 2021 beschäftigt, wo es dann kaum Beratungsbedarf gab. Daher war es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Sitzung wohl in Rekordzeit von etwas mehr als einer Viertelstunde erledigt war.

Andere Ansätze als im Vorjahr gab es nur in wenigen Punkten. Gestärkt werden soll nächstes Jahr das Ehrenamt in den Sportvereinen. Dafür werden die Zuschüsse an die Vereine vom Gemeindesportring um 1 600 auf dann 5 000 Euro erhöht. Im Zuge der Hallenbadsanierung in Salzhemmendorf ist im Haushalt noch ein Betrag von 10 000 Euro enthalten. Mit diesem soll die Erneuerung der Deckenbeleuchtung in den Umkleiden umgesetzt werden.

 

Foto: Nächstes Jahr soll die Deckenbeleuchtung in den Umkleiden der Schwimmhalle Salzhemmendorf erneuert werden