Keine Überraschungen für Oldendorf

Ortsrat Oldendorf berät über Haushalt

Oldendorf (gök). Große Überraschungen gab es bei den Haushaltsberatungen im Oldendorfer Ortsrat nicht. Thema war noch einmal der Neubau des Feuerwehrstützpunktes, wo Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening das 3,6 Millionen-Euro-Vorhaben noch einmal erklärte. Mit einem Baubeginn wird hier im Februar oder März des nächsten Jahres gerechnet. Nächstes oder übernächstes Jahr wird sich der Ortsrat im Haushalt auch sicher über die Einrichtung einer zweiten Krippengruppe im Kindergarten unterhalten müssen, wo dann auf die Gemeinde noch eine weitere große Investition zukommen wird.

Erfreut zeigte sich Ortsbürgermeister Thomas Hampe (Aktive Bürger) darüber, dass der Bebauungsplan Hohes Feld endlich geändert wird. Am Ende der Straße „Im Hohen Feld“ gab es früher einen Spielplatz, wo das Grundstück nun schon seit einigen Jahren brachliegt. „Es ist gut, dass es hier nun weitergeht. Das Verfahren läuft immerhin schon seit 2010. Für das Grundstück gibt es jetzt zwei Kaufinteressenten, was wohl zu einem Bieterverfahren führen wird“, so Hampe. Erfreut zeigte sich Hampe auch über den Umstand, dass dieses Jahr noch zwei Straßenlaternen aufgebaut werden, womit die Randbereiche Richtung Benstorf und zum Bahnhof besser ausgeleuchtet werden.