Duinger CDU-Fraktion schmückt Weihnachtsbaum in der Neuen Mitte

Duingen (gök). Normale findet sich am ersten Adventwochenende ein fester Termin im Flecken Duingen. Die CDU Duingen lädt dann eigentlich immer zum traditionellen Adventsmarkt in die Neue Mitte nach Duingen ein. In gemütlicher Atmosphäre stimmen sich die Besucher dort immer auf die Weihnachtszeit ein. Kinder der Grundschule haben dann immer die Gelegenheit, den großen Baum zu schmücken und die Menschen mit Weihnachtsliedern zu verzaubern.

Bedingt durch die Corona-Pandemie war es der CDU Duingen in diesem Jahr aber leider nicht möglich, den Adventsmarkt in der Neuen Mitte durchzuführen. „Wir wollten aber auch oder gerade wegen der Pandemie in diesem Jahr nicht komplett auf alles verzichten und haben uns als Fraktion zusammengetan und für den Weihnachtsbaum einiges gebastelt“, so der Vorsitzende Dirk Borovka.

Pünktlich zum ersten Advent hatte die Fraktion unter Berücksichtigung aller Regeln den Baum mit Kugeln und Lichterketten weihnachtlich geschmückt. Der Vorsitzende Dirk Borovka und seine Fraktionskollegen freuen sich darüber, dass die Neue Mitte und der jeden Donnerstag stattfindende Wochenmarkt einen weihnachtlichen Glanz verliehen und bekommt und freuen sich schon jetzt auf diverse geplante Aktionen im kommenden Jahr.

Foto: Iris Pahland, Dirk Borovka, Klaus Krumfuß und Andreas Treger vor dem geschmückten Weihnachtsbaum in der Neuen Mitte von Duingen