Kinder trotzdem eine Freude machen

Dorfgemeinschaft Weenzen trotzt Corona

Weenzen (gök). Nein, von einem Virus lässt sich die Dorfgemeinschaft Weenzen nicht aufhalten. Normalerweise hätte der Förderverein der Feuerwehr Weenzen wieder die Gelegenheit genutzt und das Tannenbaumschmücken am Dorfbrunnen mit Bratwurst und Glühwein für die Dorfgemeinschaft begleitet. Bedingt durch den Lockdown war das jetzt aber nicht möglich und die Dorfgemeinschaft hatte durch ihren Vorsitzenden Andre Richter eine andere Idee.

Rechtzeitig zu Beginn der Vorweihnachtszeit wurde der Tannenbaum am Dorfbrunnen von den Kindern in Weenzen geschmückt. Dabei wurden die Hygieneregeln aber mühelos eingehalten. Die Kinder konnten über einen Zeitraum von drei Stunden zum Baum kommen und sich dort austoben. Am Baum stand eine Kiste mit Baumschmuck bereit, so dass jedes Kind genügend Utensilien zum Schmücken hatte. Weil der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht persönlich vor Ort sein konnte, hatte er in seiner spontan eingerichteten Weihnachtsstube einen Sack mit Süßigkeiten hinterlegt, wo sich jedes Kind bedienen durfte. „Das wurde dann sehr gut angenommen, da der Baum am Abend schließlich voll geschmückt war. Wir freuen uns, dass wir zumindest eine kleine Freude bereiten konnten“, so Andre Richter von der Dorfgemeinschaft.

Foto: Der Baum war am Ende der Aktion schön geschmückt

Foto: In der spontan eingerichteten Weihnachtsstube durften sich die Kinder bedienen