Feuerzangenbowle in Duingen fällt aus

Vorstand im Hallenbad wiedergewählt

Duingen (gök). Die Feuerzangenbowle ist für viele Duinger eine liebgewonnene Tradition zwischen Jahren. Jeweils vor Silvester fand die Freiluftaufführung der Feuerzangenbowle in der Neuen Mitte und letztes Jahr aufgrund von Bauarbeiten an der Oberschule in Duingen statt. Dieses Jahr fällt die Veranstaltung der Corona-Krise zum Opfer und wurde erstmals abgesagt. Dies hatte der veranstaltende Förderverein des Hallenbades auf seiner nach Hygiene- und Abstandsregeln vor dem Lockdown durchgeführten Jahreshauptversammlung beschlossen.

„Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern, die auch dieses Jahr bei der zehnten Veranstaltung wieder zur Stange gehalten hätten“, so der Fördervereinsvorsitzende Walter Füchsel. Laut Füchsel war eine Veranstaltung unter den gegebenen Voraussetzungen nicht im gebührenden Rahmen und gefahrlos möglich. Statt der Feuerzangenbowle wird für 2021 noch über alternative Veranstaltungen beraten und die zehnte Auflage soll nach Möglichkeit dann zwischen den Jahren 2021 stattfinden.

Der Förderverein hat sich vergangenes Jahr mit diversen Accessoires im Umkleidegang und an dem Umbau der nun sehr modern wirkenden Cafèteria-Bar an der Modernisierung des Bades beteiligt und wird das auch die nächsten Jahre nach Kräften unterstützen. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde die zweite Vorsitzende Astrid Andreas schließlich einstimmig wiedergewählt.

Foto4094: Astrid Andreas, Klaus Krumfuß und Walter Füchsel eröffneten letztes Jahr die Feuerzangenbowle an der Oberschule

Foto4106: Mit sehr guten Zutaten wird die Feuerzangenbowle jedes Jahr zubereitet

Foto4119: Der Ausnahme-Veranstaltungsort an der Oberschule war letztes Jahr feierlich geschmückt und sehr gemütlich

Foto8243: Die Einnahmen kamen immer dem Hallenbad Duingen zu Gute