Post soll auch am Bruchsee ankommen

Rat stimmt für Bruchseeweg

Duingen (gök). In den Tagen vor der Ratssitzung hatte Gemeindedirektor Hartmut Steins schon einige Anrufe zu dem Thema. Diverse Vorschläge mit den interessantesten Namen erreichten dabei den Duinger Verwaltungsangestellten. Doch jedem Anrufer entgegnete Steins die gleiche Nachricht. Der Weg am Bruchsee wird Bruchseeweg heißen. „Das ist keine öffentliche Widmung. Der Name stand schon lange fest, schließlich ist der Weg am Bruchsee schon immer als Bruchseeweg bekannt“, so Steins in der Ratssitzung des Flecken Duingen.

Wie bereits berichtet, hat die Landesforst zum 1. Januar einen neuen Pächter für den Kiosk am Bruchsee finden können. Dieser hat bereits ein Konzept für den Betrieb erstellt und will auch die Infrastruktur verbessern. Damit Telefon zum Kiosk verlegt und dort auch ein Briefkasten angebracht werden kann, stimmte nun der Rat offiziell zu der Vergebung eines Straßennamens zu. So hat der Kiosk dann auch eine postalische Adresse und kann mit Telefon und Briefkasten versorgt werden. „Wir können froh sein, dass jemand so ein Projekt anfasst. Das Konzept ist für die Region schon mal sehr interessant“, bekannte auch Joachim Grutzeck (SPD) während der Sitzung.

 

Foto Bruchsee: Die Wege rund um den Bruchsee werden viel genutzt. Der Weg zum Kiosk heißt jetzt offiziell Bruchseeweg