Narren unterhalten mit Alternativprogramm

OCV startet Kostüm-Wettbewerb

Ockensen (gök). Schon im Herbst des letzten Jahres war sich der Vorstand vom Ockenser Carneval Verein – kurz OCV – einig, dass die Prunksitzungen zu Beginn diesen Jahres leider ausfallen müssen. Gemeinsame Proben im Dorfgemeinschaftshaus Ockensen für die Prunksitzung in der Thüster Sporthalle waren aufgrund der Hygiene- und Abstandsregelungen nicht möglich und auch eine Prunksitzung auf Abstand konnte sich der Vorstand einfach nicht vorstellen. Der Vorstand war sich aber auch seiner Verantwortung bewusst, dass die Sitzungen in Thüste nicht ein möglicher Hotspot wie etwa im Rheinland im vergangenen Jahr werden sollten.

„Aber auch wenn wir in diesem Jahr den Karneval nicht zusammen feiern können, heißt das nicht, dass die Kostüme unserer Mitglieder und Freunde verstauben müssen oder die kreativen Ideen nicht zum Einsatz kommen können“, stellt Maren Roloff vom Vorstand klar. Daher startet der OCV nun einen digitalen Kostüm-Wettbewerb.

Die Teilnehmer sollen dann ein Foto mit der schönsten, kreativsten oder witzigsten Kostümierung an info@ocv-ockensen.de oder über den Facebook-Account des Vereins als persönliche Nachricht mit Angabe des Namens und Alters senden. Die Jury vom OCV-Vorstand wird dann die Sieger ermitteln. Zu gewinnen gibt es für einen Erwachsenen zwei Freikarten für die Prunksitzung 2022 und für ein Kind zwei Freikarten für das Rasti-Land. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2021.

Foto5882: Die OCV-Mitglieder überzeugten schon immer auch mit ihrem Bühnenbild, hier die Fuzzies mit ihrem U-Boot im letzten Jahr

Foto5936: Kreative Kostüme haben beim OCV eine lange Tradition – hier die JaTiBos im letzten Jahr